Das ProBlogger-Thema von Tim Yang und Ozh finde ich sehr spannend. Da ist einmal die Möglichkeit, AdSense-Anzeigen ohne großen Aufwand ins Design der eigenen Website zu integrieren (und der smarte Safety-Click, der verhindert, dass eigene Clicks auf die Website mitgezählt werden). Dann gibt es aber noch ein paar andere coole Features: Dazu gehören beispielsweise eine Suchmaschinen-Optimierung, eine verbesserte interne Navigation und Verlinkung. Interessant auch die Überlegung, die Features direkt ins Thema zu integrieren, so dass sie nicht über Plug-Ins aktiviert werden müssen.
Mir gefällt im übrigen das schlichte Design: Sehr nüchtern, aber ansprechen und flexibel genug, um selbst daran zu arbeiten. Ich werd in den nächsten Tagen mal austesten, wie das alles so funktioniert.
Siehe auch: Neue Wege fürs Blog-Design
Nachtrag: Es ist allerdings möglich, dass die AdSense-Integration gegen die Google-Vorgaben verstößt, wie hier nahegelegt wird. Das fände ich schade, zumal ich nicht denke, dass diese Idee Google zum Nachteil gereichen würde.
Ozh hat inzwischen bei Google nachgefragt, und die Antwort kann man hier nachlesen. Besonders erhellend ist das allerdings nicht, und man kann Ozh nur zitieren: „In other words : use at your own risk.“
Schreiben Sie einen Kommentar