„… 2-2 is a deadlock“


Großartiger Song einer legendären Band aus Zimbabwe (die auch bei John Peel ab und zu mal gespielt wurde). Der größte Teil des Texts besteht aus einem Spielbericht zu einer Partie zweier beliebter Fußballmannschaften. Ab 2:48 trözum Beispiel trägt der Sänger, in einer Art Variante auf Peter Handkes legendärem Text Die Aufstellung des 1. FC Nürnberg vom 27.1.1968, einfach nur die Namen der Spieler vor. Namen, die schon für sich genommen wie Musik klingen: Fanuel Aribeto, Cosmos Pritchard, Sanduka Pakamisa …

Keine Ahnung, um was für ein Spiel es sich handelt, aber es muss wohl ein Finale gewesen sein. Es gibt – laut dieser Bandbiographie – noch mindestens ein weiteres Stück der Real Sounds, das einen ähnlichen Inhalt zu haben scheint („Dynamos vs Caps“).

(via of Resonance)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert