Gazza is the next Best


Paul Gascoigne inszeniert zur Zeit sein persönliches Tribut an George Best. Vor einer Woche endete sein erster (und wohl auch letzter) Trainerjob beim Fünftligisten Kettering. Vom Amtsantritt an gab es Stories über regelmäßige Besuche in der Hotelbar, mit existenzbedrohenden Konsequenzen für deren Ressourcen an Brandy und Weißwein. Nach der Entlassung folgte angeblich eine Prügelei mit einem Fotografen, und dann gab er, beseelt von reichlich Restalkohol, ein Fernsehinterview, das ich nicht gesehen hab, aber liest man die Zitate, die in der englischen Presse
kolportiert werden, dann war das reinste Trinkerpoesie:

O what
I had a double brandy
I tell you the truth, yeah
I had a double brandy
Before the game

Before it used to be
Four bottles of whiskey
It’s not any more
I had a double brandy
Before the game
And that was it

Bands wie die Pogues oder Chumbawumba machen aus sowas schönste, alkoholgetränkte Balladen. Aber leider kann Gazza nicht singen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert